Tipps für die ersten Erfahrungen auf der Kartbahn

Auch wenn es relativ einfach aussieht, so sollte man sich vor seinem ersten Start mit einem Leihkart bewusst sein, das Sicherheit vorgeht und man den meisten Spaß in der Gruppe hat wenn man fair, rücksichtsvoll und vorrausschauend fährt.

Für mich nach wie vor ein wichtiger Punkt auf einer Kartbahn ist neben den gepflegten und gewarteten Karts, das Personal. Achtet darauf, dass ihr eine Einweisung auf die Karts, Informationen zum Verhalten bei Problemen oder Unfällen und auch eine kleine Flaggenkunde bekommt.

Auch sollte auf eine entsprechende enganliegende Kleidung geachtet werden. Auch der Helm sollte passen. Geschultes Personal achtet darauf!

Passt beim ein und aussteigen bei Karts mit Verbrennungsmotor darauf auf, dass ihr euch nicht verbrennt. Der Motor ist rechts neben dem Sitz verbaut.

Lasst Euch nicht von anderen provozieren und zu waghalsigen Aktionen hinreisen. Auf vielen Bahnen werden solche „Raudies“ sehr schnell von der weiterfahrt ausgeschlossen. Denkt auch daran das es nicht euer Eigentum ist und noch mehr Leute mit den Leihkarts ihre Freude haben möchten.

Nun sollte dem Fahrvergnügen Leihkart nichts mehr im Wege stehen, und ich hoffe der ein oder andere findet genauso Gefallen daran wie ich.

Bild ©: chequeredflag

5starlogo.pngKRS-Kart-Team_Logo-weiss.pngMANTER_Logo.png