Der Junior - Kart - Club Nürburgring ...

... wurde erstmals Mitte 2012 für mich interessant. Nach ständig verbesserten Zeiten und auch die Chance mit der stärkeren Leistungsstufe zu fahren, erweckte den Reiz im J-K-C Nürburgring Rennluft zu schnuppern.

Hier haben jugendliche Fahrer im Alter von 9 - 16 Jahren die Möglichkeit ihre ersten Erfahrungen im Kartsport zu sammeln.

Die Unterteilung erfolgt in eine Fortgeschrittenen Gruppe, die über das Jahr hinweg eine Meisterschaft aus 10 Läufen ausfahren, sowie eine Anfängergruppe die vom Team der ring°kartbahn kontinuierlich an die Fortgeschrittenen Gruppe herangeführt wird. Hier gehören Flaggenkunde, Kart- und Fahrtechnik natürlich dazu.

Für viel Engagement und Kompetenz steht das ring°kartbahn Team.

Mehr Infos zum Junior - Kart - Club findet Ihr HIER

Ich selber gab am 26.08.2012 mein Renndebüt im Junior - Kart - Club Nürburgring und konnte bisher folgendes erreichen: 

2016: Gesamtplatz 1 von 25

2015: Gesamtplatz 1 von 24

2014: Gesamtplatz 1 von 23

2013: Gesamtplatz 4 von 16

2012: Gesamtplatz 16 von 19

5starlogo.pngKRS-Kart-Team_Logo-weiss.pngMANTER_Logo.png